Techne – die modern Cuisine auf Hydra! Schon fast hip!

Abseits vom Mainstream, entschleunigend und darauf bedacht, den Moment zu etwas besonderem zu machen, ist diese kleine Insel in der Ionischen See seit den 1960ern ein Refugium für Künstler, Individualisten, Promis, Genussmenschen und Sunseekern.

Auf Hydra gibt es auch wirklich viele wirklich gute Restaurants und Tavernen – die Krönung aber ist unserer Meinung nach das Téchnē oder Techne vom griechischen “techni”.
Allein die Lage -hoch über einer Bucht, auf halbem Wege nach Kamini- ist schon mal der Hammer! Das Restaurant Techne gibt es seit 2016 und befindet sich in einem historischen Gebäude Hydras. Damals befand sich hier das Cavos Club und ca. 2012 war eine Art Spanier (ich weiß es nicht mehr genau) darin und es gab Konzerte und Lesungen. Bis sich die Anwohner beschwert hatten und es schließen musste. Nun befindet sich in diesem Gebäude, seit 2016 das Techne.
Hydra Island Greece Techne Restaurant Fusion
Mit so einer Aussicht schmeckts gleich doppelt gut. Denn Seeluft, Pinienbäume und das magische Licht der Ionischen See geben dem eh schon zwanglos-gemütliche Restaurant einen perfekten Rahmen. Auf der Terasse also stimmt schon mal alles. Nur nutzt das natürlich nichts, wenn das Essen nicht schmeckt. Aber keine Sorge: es schmeckt – und wie!
Hydra Island Greece Techne Restaurant Fusion

Im Techne schlägt das Herz eines jeden Foodies höher! Denn hier gibt es traditionelle griechische Küche gepaart mit moderner Fusionküche!

Yiannis Michalopoulos war Chefkoch in zwei nominierten Restaurants in London, bevor er mit seinem Freund sich für ein Restaurant auf Hydra entschloss. Typisch für dieses moderne Restaurant – vielleicht auch inzwischen sehr hip, ist die offene Küche, die in den Gästeraum zeigt. So erlebt man das Livecooking! Und nun nach mehreren Besuchen im Techne -wir bestellten kreuz und quer durch die Karte- können wir sagen: der Koch und seine Crew, welcher in London zwei Restaurants als Chefkoch führt, hat alles im Griff!  Der Tintenfisch war herrlich weich, und dennoch kross gebraten, das Rind wunderbar zart und die Beilagen auf den Punkt. Es ist griechische Küche frisch interpretiert, mit Einflüssen aus Nordeuropa.
Hydra Island Greece Techne Restaurant Fusion
Hydra Island Greece Techne Restaurant Fusion
Wenn ihr euch nun wundern solltet, warum wir hier so allgemein schreiben: die Karte wechselt alle paar Wochen – und so macht es keinen Sinn, ein bestimmtes Essen zu empfehlen. Mehr als: “probiert es aus!” Können wir also nicht sagen 🙂 Und vielleicht leistet Euch der Hauskater Garfield etwas Gesellschaft.
Hydra Island Greece Techne Restaurant Fusion Garfield
Also: probiert es aus! Ihr werdet es nicht bereuen! Wenn Ihr mehr über Hydra erfahren wollt folgt diesem Link auf einhauchfernweh.de