Buchvorstellung:

Erschienen im Königsfurt Urania Verlag ISBN 978-3-86826-197-4 18,00€

Ich predige ja auch schon die ganze Zeit, dass ich es geschafft habe mit Unterstützung von Blutzuckermessen meine Insulinresistenz loszuwerden.

Dabei geht es nicht darum, dass Blutzuckermessen die Insulinresistenz verschwinden lässt oder es ausreicht, wenn man nur Blutzucker misst. Nein, jeder muss selber aktiv werden. Jeder muss seinen Lebensstil genau unter die Lupe nehmen und jeder muss schauen, was er da im Leben so zu sich nimmt oder auch, wie er sein Leben lebt.

Nur allein von einer Diät, kann eine Insulinresistenz nicht dauerhauft verschwinden! Und Diäten wollen wir doch nicht. Diäten ziehen mit sich, dass man einen Jojoeffekt bekommt oder eben wieder krank wird. Oder noch viel schlimmer: Du mußt diese Diät, diesen Verzicht ein Lebenlang durchhalten. Wollen wir das? Ich denke mal eher nicht.

Daher rate ich Dir wieder und immer wieder: Checke Deinen Blutzucker! Checke, welche Lebensmittel Deinen Blutzucker in die Höhe schiessen lassen und welche nicht.

Checke Deinen Lebensstil, checke Deine Bewegung, checke Deinen Schlaf und checke, was Du so zum stressigen Berufsalltag unternimmst.

Abnahme, gesund werden und gesund bleiben hängen in einem gr0ßen Kreislauf an vielen kleinen Dingen, die durchaus beachtet werden müssen!

Und auch hier ist es wichtig und daher gefällt mir das Buch von Silke Bürkle und dem Königsfurt Urania Verlag so gut: Es ist alles individuell! Es gibt keine allgemeinfültige Anleitung was Du essen kannst. Natürlich gibt es allgemeingültige gesunde Rezepte, die Deinen Blutzucker ausgeglichen halten (da findest Du übrigens leckere Anregungen im Buch!) und es gibt allgemeingültige Vorschläge, wie Du Deinen Blutzucker stabil halten kannst und wie Du Deinen Stoffwechsel ankurbeln kannst.

Aber es liegt individuell an jedem selber seinen richtigen Weg zu finden. Aber: Du bist nicht alleine und es gibt so gute Literatur, die Dich dabei unterstützen kann! Aber halte Dich nicht mit „allgemeingültigen Diäten oder Lebensanweisungen“ auf. Finde Deinen eigenen Weg!