Im Oktober erhielt ich eine ganz besondere Einladung: zu dem Supper Club des GU Verlages. Die Veranstaltung war eine Premiere und der Auftakt zu weiteren Supper Clubs des GU Verlages, in denen verschiedene Kochbuchautoren zur Buchvorstellung und Dinner einladen.

Meine Einladung führte mich in die Siemens Cooking Lounge in der Allianz Arena in München. 

Bei dem Supper Club des GU Verlages stellen jeden Monat Kochbuchautoren ihre Kochbücher vor. Die Events finden in verschiedenen deutschen Städten statt. Bei unserem Supper Club in München, stellte Filiz Penzkofer ihr “Cook mal Türkisch” – Kochbuch vor.  Bekocht wurden wir von Michael van der Zypen, der ein leckeres Menue aus den Rezepten des Kochbuches erstellte und Filiz, die Autorin, erzählte während des Essens Anekdoten über Ihre türkische Oma und der Entstehung des Kochbuches.

Siemens, Cookinglounnge, Allianzarena, München, GU, Verlag, Gräfe, Unzer, Supper, Club, Connecting, Companies, Filiz, Penzkofer, Michael, van, der, Typen, Koch, Kochbuch, Buchvorstellung, Frauenschenkel, Couscous, Schokolade, Granatäpfel, Orangen, Carpaccio

Was haben wir gelacht!! Es war ein wundervoller, leckerer und geselliger Abend in einer atemberaubenden Location und natürlich mit großartigem Blick ins Stadion.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mit der griechischen Küche sehr vertraut bin und diese sehr lecker finde. Daher fand ich auch die Fusionrezepte (Türkisch-Europäisch-Deutsch) ausgezeichnet. Aber seht selbst!

Zuerst gab es ein Orangencarpaccio mit Granatapfelkernen und Feta-Walnussdip. Danach gab es “Frauenschenkel”, dass sind türkische “Fleischbällchen”, nur eben in länglicher Form, ähnlich wie das griechische Bifteki. Dazu gab es Filoteig mit Spinat. Ähnlich Spanakopita. Entschuldigt, wenn ich das mit der griechischen Küche vergleiche, aber nur so kann ich es geschmacklich vergleichen. Zum Nachtisch gab es etwas ganz Besonderes: Nämlich Couscous an weißer Schokolade mit frischen Beeren. 

Es war ein wundervoller Abend, mit vielen bekannten und neuen Gesichtern der Foodbloggerszene und eine atemberaubende Location!

Siemens, Cookinglounnge, Allianzarena, München, GU, Verlag, Gräfe, Unzer, Supper, Club, Connecting, Companies, Filiz, Penzkofer, Michael, van, der, Typen, Koch, Kochbuch, Buchvorstellung, Frauenschenkel, Couscous, Schokolade, Granatäpfel, Orangen, Carpaccio