Ja was war denn los im September?

Also erstmal haben ja einige mitbekommen, dass ich doch unheimlich abgenommen habe. 15kg in den letzten 1,5Jahren. Aber so richtig sichtbar war dies wohl erst im September.

Und wichtig war mir, dass ich es gesund mache. Dazu schreibe ich dann nochmal einen extra Beitrag. Inzwischen halte ich von Paleo nix mehr. Zumindest nicht als Haupternährungsweise. Jegliche einseitige Ernährung finde ich nicht gut, außer man hat echte Intoleranzen! Denn wie Ihr an mir seht: man kann alles essen und gesund und nachhaltig abnehmen!

Es gab auch einenMindchange.

Ich hatte ja schon mit Verena eine Liveschaltung auf Instagram über Nachhaltigkeit. Und irgendwann hatte ich mit einem Freund eine Diskussion über Glyphosat. Jemand der damit arbeitet. Und eine Feste Meinung darüber hat. Ich mag ihn deswegen nicht weniger, aber mir ist es seitdem sehr wichtig, dass ich Bio kaufe. Ich möchte keine Gifte im Körper haben und dann in zehn oder zwanzig Jahren erst die Spätfolgen merken. Auch haben einige vielleicht mitbekommen, dass ich weniger Fleisch esse. Auch dieses kaufe ich nur noch im Bioladen. Und auch bei meiner Badhygiene zogen noch eine bio Zahnpasta ein. Ich benutze ja eh schon Bioshampoo und Bioduschbad. Aber dies war mir sehr wichtig bezüglich des Microplastiks und auch eventuellen Hormonen, die manchmal Kosmetikprodukten beigemischt werden. Ein Bienenwachstuch zog bei mir ein (wurde in Teile geschnitten) und wurde ausgiebig getestet.

Wie Ihr seht bin ich auf dem Biotrip und ich glaube das wird auch so bleiben. Ich bin jetzt nicht die besessene Biotante aber ich freue mich wenn es bio ist und wenn es vielleicht noch regional ist. Aber wie gesagt bleibe ich bei meiner Meinung, dass man heutzutage auch mal ne Mango essen darf. In Maßen.

Im Garten haben wir viele Äpfel dieses Jahr ernten können. Und wir haben Apfelmus und Apelsaft gepresst.

Dazu kam noch, dass wir einen kleinen 300g schweren Igel gefunden hatten. Der wurde aufgepäppelt. Dürfte eine Nacht bei uns verbringen (habe von der Kiste mit dem Igelhaus leider kein Foto gemacht) und wird seitdem im Garten zugefüttert. Dazu gibt es auch bald noch einen Beitrag. Denn es ist super wichtig im Moment, nach dem heißen Sommer und den kühlen Nachttemperaturen, dass man hilft. Mehr dazu bald.

So. Nun wisst Ihr, was im September so los war! Es kamen zwar Rezepte, aber mit weniger Inhalt. Dies wird sich ändern. Alles bleibt gleich, aber ich erzähle Euch wieder etwas mehr.

In diesem Sinne, genießt den Herbst Und stay freestyle!