Überall im Netz schwirrt im Moment das Sommergetränk rum:

Gintonic mit Kaffeelikör.

Verkauft wird er als Gintonic mit Kaffee. Was natürlich in der Zusammensetzung gar nicht stimmt. Es ist ein Gintonic der anderen Art.*

Auf diesem besagten Bild (Google ist Dein Freund und Helfer – ich habe leider keines) ist ein Cocktail (Ein Cocktail besteht aus mindestens 3 Zutaten und meisten 2:1 aus Alkohol) zu sehen, der farbig zweigeteilt ist. Unten auf dem Bild ist der Gin und Tonic zu sehen, der Kaffeelikör schwimmt obendrauf. Zweigeteilt.

Wie sie das „zusammengekippt“ haben, weiss ich nicht. Bei mir sah es überhaupt nicht so aus. Vielleicht war ich auch zu freestyle und hätte recherchieren sollen, was wie wann reinkommt und warum und wann was oben schwimmt. … ABER geschmeckt hat es trotzdem!

Den Kaffeelikör habe ich übrigens beim Bloggerstammtisch Ausflug zu Lantenhammer gekauft! Wunderbar kaffeeig und super dafür geeignet 👌🥃 Und den Gin habe ich mir damals auf der Ginmesse in Stuttgart gekauft. Es war eine Limited Edition. Aber zum Aufheben ist das ja zu schade. Also wird er getrunken!

Tipp: *Eventuell erst den eisgekühlten Gin und Tonic ins Glas geben bevor Ihr den Kaffeelikör (oder Coldbrewedcoffee) hinzugebt. Vielleicht könnt Ihr ihn so farbig teilen. Was auch inzwischen gemacht wird: Coldbrewed Coffee statt dem Likör zu verwenden. Einen freestyle Versuch ist es wert. Und schmecken wird es bestimmt!!

Und wie immer: stay freestyle! Und startet gut in die Woche!