Frühstück ist so wichtig! Besonders wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du nicht am Frühstück sparen! Denn auch in der Nacht verbrennt Dein Körper Energie und gerade am Morgen solltest Du Deinem Körper wieder Energie zuführen, damit er richtig die Verbrennung starten, den Stoffwechsel (Fettstoffwechsel) ankurbeln und er sowieso mit Power in den Tag starten kann.

Ich bin sicher, dass Du es auch kennst, und Dich oft fragst:

  1. Frühstück dauert zu lange!
  2. Ich bin Morgens nicht wach, um zu frühstücken!
  3. Was soll ich denn nur Frühstücken, ich habe keine Idee.
  4. Ich brauche Morgens nur meinen Kaffee.
  5. Morgens habe ich noch keinen Hunger.

Aber Frühstück ist wichtig, denn

  1. Es gibt Dir wie oben schon geschrieben genug Energie für den Tag, kurbelt sogar die Fettverbrennung an und gibt Dir Power!
  2. Dies erhöht auch Deine Konzentration und Stimmung für den Tag.
  3. Hilft Dir bei der Abnahme und macht Schlank, vor Allem, wenn Du ballaststoffreich isst. Hier eignet sich hervorragen Vollkornbrot, Vollkornknäckebrot oder auch Vollkornhaferflocken in Dein Frühstück zu integrieren! Besonders Gerste und Roggen sorgen für eine ausgeglichene Darmfunktion. Vollkorn liefert Zink, Eisen, Folsäure und Vitamin B6 und mit Vollkorn verbrennen wir täglich rund 100 kcal mehr. (Quelle: drmetz.de)

Und wenn Dir Frühstück zu lange dauert, habe ich nun ein paar perfekte Rezepte für Dich. Kennst Du Overnight Oats? in Deutsch heißt das soviel wie, dass Du Hafer (in diesem Fall Flocken) über Nacht ziehen lässt. Am besten bereitest Du diese Minobowls am Abend vorher vor. Dies dauert dich maximal 1/2h, in der Du aber die meiste Zeit eher warten musst, bevor Du die Zutaten zusammenfügen kannst. Das heißt: Kurz anrühren dauert ca. 4 min und 1/2h warten 😉

Schokochiapudding mit Haferflocken und Apfelmus.
Chiapudding mit Jogurt Haferflocken und frischen Früchten.
Vanillechiapudding mit Rosinen, Haferjogurt, Apfelmus und Haferflocken.
Overnight Oats mit Chiapudding und Jogurt
Portionen: 1 Portion
Autor: Mrsemilyshore
Zutaten
1. Schicht
  • 4 TL Chiasamen
  • 1 TL Backkako (optional)
  • 300 ml Milch Deiner Wahl.
  • paar Rosinen
2. Schicht
  • 2 EL Haferjogurt
  • 2 EL Apfelmus
  • 1 EL Vollkorn Haferflocken
3. Schicht
  • handvoll getrocknete Rosenblätter
  • paar Zartbitterflocken
Anleitungen
  1. Am Besten in ein Weckglas mit Deckel füllen.

  2. Zuerst die Chiasamen anrühren bis alles gut vermengt ist. Nun 1/2h andicken lassen und warten.

  3. Nun die Schicht 2 und 3 daraufgeben.

  4. Deckel drauf und ab bis morgen Früh in den Kühlschrank.

Overnight Oats mit Vanillechiapudding und Haferjogurt
Autor: Mrsemilyshore
Zutaten
1. Schicht
  • 2 EL Chiasamen
  • Mark einer Vanilleschote oder aus der Mühle
  • handvoll Rosinen
  • 300 ml Hafermilch oder Milch Deiner Wahl
  • Schuss Holunderblütensirup
2. Schicht
  • 2 EL Haferjogurt
  • 2 EL Apfelmark
  • 1-2 EL Vollkorn Haferflocken
3. Schicht
  • paar Zartbitterflocken
  • paar getrocknete Rosenblätter
Anleitungen
  1. Am Besten in ein Weckglas mit Decke füllen.

  2. Zuerst die Chiasamen verrühren und 1/2h quellen und andicken lassen.

  3. Danach schichten und mit dem Deckel in den Kühlschrank stellen.

  4. ACHTUNG: die 3. Schicht kommt erst am nächsten Morgen drauf!

Overnight Oats mit Schokochiapudding und Apfelmark
Autor: Mrsemilyshore
Zutaten
1. Schicht
  • 4 TL Chiasamen
  • 300 ml Milch Deiner Wahl
  • 1 TL Backkakao
  • handvoll Rosinen
2. Schicht
  • 2 EL Apfelmark
  • 2 EL Haferflocken
3. Schicht
  • handvoll Rosinen als Deko oben drauf.

Ich hoffe ich konnte Dich etwas überzeugen, wie wichtig Frühstück für Dich sein kann und denke, dass diese Overnight Oats super praktisch sind, für einen stressfreien, gesunden und leckeren Start in den Tag.

Es ist definitiv super convinient, Dein Frühstück schon am Tag vorher vorzubereiten. Und wenn Du Morgens noch keine Lust zum Frühstücken hast, kann ich nur sagen: Nimm die Zutaten und pürier sie Dir zu einem Shake! Das ist genauso gesund und fällt Dir dann vlt etwas leichter!

Supertipp von Mrsemilyshore

Und wenn Du möchtest, schenke ich Dir mein Frühstückspdf mit weiteren leckeren und einfachen Frühstücksideen!